Sunday, March 14, 2010

Red Centre Outbacktour 3 Tage/2Naechte

Outbacktour
Diese war hervorragend. Wir hatten Glück mit der Gruppe, sind alle gut zusammen ausgekommen. Seona hat die Tour mit uns gemacht. Sie war wirklich sehr gut!
Einziger etwas negativer Punkt war das Essen. Es hatte mehrmals nicht genug, die Leute waren zwar satt, hätten aber sicher noch etwas genommen, wenn es noch was gehabt hätte (war vor allem jeweils beim Frühstück und Mittagslunch der Fall).
Vom Toddys Backpacker waren wir sehr enttäuscht, alles war so alt, stinkig und schmuddelig. Wir haben wohl auch eines der ältesten Zimmer erhalten… Aber Du hast mir ja schon im Voraus gesagt, dass es nicht so gut ist. Im Nachhinein hätten wir lieber etwas mehr bezahlt und ein besseres Hotel genommen.

Beide Touren waren wirklich gut. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und die wertvollen Tipps!
Daniela

Segeltour Whitsundays

Segeltour Whitsundays auf der Alexander Stewart
Die Tour war sehr gut. Die Crew war sehr gut, wir haben gut gegessen und uns wurden viele interessante Sachen erzählt. Eine Verbesserung wäre einzig, dass noch besser Informiert wird, wohin man segelt und wann in etwa man dort ist und was man dort machen kann. Wir haben dies meist sehr kurzfristig erfahren, als wir den Ankerplatz schon erreicht hatten.
Wir haben leider wohl das kleinste und schlechteste Zimmer auf dem Boot (neben der Küche) erhalten. Dies war nicht so angenehm, aber jemand muss ja auch dieses Zimmer bewohnen.
Daniela

Sunday, November 22, 2009

Green Island Resort

Auch unsere dritte Australienreise wird uns nur in guter Erinnerung bleiben. Es war einfach toll. Nach Green Island war Undara ein weiterer Höhepunkt. Mit Viel Glück konnten wir noch 2 Nächte in einem Eisenbahnwagen buchen. Ebenfalls etwas sehr spezielles Erlebnis.

Green Island haben wir sehr genossen. Alles war perfekt. Die Tagestouristen waren überhaupt nicht störend, weder am Pool noch am Strand. Wobei ich denke, zur Zeit waren es weniger als üblich. Klar ist das Riff nicht so schön wie weiter draussen, aber schnorcheln lohnt sich trotzdem und der Strand ist wunderschön. auch der Ausflug auf die Plattform, welche ja im Preis inbegriffen war, hat einen weiteren Einblick in die Korallenwelt gegeben. Auch hier war das ganze Paket interessant und perfekt organisiert.

Wir waren sehr glücklich auf dieser Insel gelandet zu sein. Wobei wir fanden, zum normal-Tarif wäre es zu teuer gewesen. Aber mit Ihrem spezial-Arrangement stimmte das Preis-Leistungsverhältnis optimal.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Aufbau ihres Reisebüros und werde wo immer möglich Werbung für Sie machen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Elisabeth und Peter Küpfert

Wednesday, June 3, 2009

The Pavilion Apartments Port Douglas

While working up in Port Douglas,I was lucky enough to get booked in at the Pavilions Aaprtments on Macrossan Street. Right in the hub of Port but small and quiet located, the Pavilion is a small Apartment place in Port Douglas. The Studion Apartment I was staying in wasn't too spacious but had all the amenities one needs when on holidays. The one Bedroom Apt is very spacious whith kitchen, living room and Queen size Bedroom.
There is a barbeque outside next to the lappool and Spa. The reception desk is open between 7am and 6pm. Parking is provided in the basement garage.
Great place for couples or a small family.
By Franziska

Ostkueste von Sydney nach Cairns

Meine Freundin Andrea und ich haben Ende Januar unseren Trip von Sydney aus in Richtung Cairns gestartet. Unser erstes Abenteuer begann mit der Byron Bound -Outback Tour. Gestartet sind wir Mitten in Sydney, wo wir von unserem Tourguide Rob abgeholt wurden. Als erstes besuchten wir einen Reptile Zoo ausserhalb von Sydney. Wir konnten Kängurus füttern und bei einer Reptilienshow hautnah bei den Tieren sein. Danach gings weiter zu einer Weindegustation im Hunter Valley. Von da aus fuhren wir mit dem Tourenbus ca. 4 Stunden ins Landesinnere, wo wir im Camp Cobark welches sich im Barrington Tops Nationalpark befindet zweimal übernachteten. Die drei Tage waren mit Pferde reiten, Barbeques, Kanu fahren und Regenwald erkunden gespickt. Wir hatten einen riesen Spass obwohl wir beide vorher noch nie etwas mit Pferden oder Kanufahren zu tun hatten. Unsere Byron Bound Tour endete in Byron Bay wo wir ein paar Tage im Aquarius Backpacker verbrachten. Danach gings weiter in Richtung Surfers Paradise wo wir wieder einige Tage im Trekkers Backpacker übernachteten. Dieser Backpacker ist ein kleiner Geheimtipp und sehr weiter zu empfehlen! Wir nahmen Surflektionen und genossen das Partyleben in vollen Zügen. Anschliessend setzten wir unsere Reise fort, welche uns nach Noosa brachte. Nach einem Horrorerlebnis im Koala Backpackers hatten wir mit dem „Melaluka on the beach“- Backpackers das grosse Los gezogen. Wir hatten ein ganzes Haus fast für uns alleine und das zum üblichen Backpackerpreis. Ausserdem war diese tolle Unterkunft nur 200m vom wunderschönen Sunrise Beach entfernt. Nach weiteren 3 Tagen zog es uns weiter nach Hervey Bay. Von dort aus starteten wir mit den Palace Adventures unseren 3 tätigen Trip nach Fraser Island. 3 Tage ohne Strom und fliessend Wasser, drei Tage Natur pur. Wir übernachteten in Zelten und erkundeten mit einem Jeep die ganze Insel. Das war wirklich ein riesen Abenteuer. Nach unserer Rückkehr aufs Festland fuhren wir mit dem Greyhound Bus weiter nach Airlie Beach. Airlie Beach ist der Ausgangsort für die Withsunday Islands. Mit dem Katamaran Wings II fuhren wir 3 Tage hinaus zu den wunderschönen Inseln. Wir besuchten den bekannten Whiteheaven beach sowie zahlreiche Tauchplätze. Wir schnorchelten, tauchten und assen ausgezeichnet! Das war ein Spass. Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füssen hatten, nahmen wir unsere letzte Destination in Angriff. Cairns. Wir hatten mit dem Greyhound fast 12Std Weg hinter uns als wir in Cairns ankamen. Von dort aus hatten wir die Möglichkeit 1 Tag auf dem Great Barrier Reef zu verbringen. Wir fuhren zu einer der schönsten Riffs der australischen Ostküste. Dort hatten wir das grosse Glück mit grossen Wasserschildkröten zu baden und schnorcheln und sogar Nemo zu treffen. Zudem waren wir zwei Tage auf einer geführten Tour im Cape Tribulation, dem ältesten Regenwald der Welt. Wir fuhren mit einem Schiff auf dem Daintree River, wo wir auch Krokodile beobachten konnten. Nach all diesen vielen tollen Erlebnissen und der super Zeit Down Under mussten wir nun gezwungenermassen unsere Heimreise antreten. Wir können AUSHOLIDAY jedem der sich eine individuelle Australienreise sowie verlässliche Geheimtipps und Informationen über das ganze Land wünscht, weiterempfehlen. Patricia und Andrea

Sunday, December 7, 2008

Australia 2008 by Diane and David Miller, England

Just had a brilliant holiday organised by ausholiday.com.au The Wayoutback tour was an amazing experience, sleeping under the stars and great treks in Kings Canyon and Kata Tjuta. We loved the Kuranda trip from Cairns on the train and back by skyrail, and exploring the Daintree rainforest. We also booked a campervan through ausholiday and travelled from Cairns to Sydney. Went on a trip to Lady Musgrave Island for snorkelling and had a fantastic time. Also climbed the Sydney Harbour Bridge by Twilight - best time I think as we started in daylight and finished in nightlight so had the best of both views.
We would definitely recommend ausholiday.com.au. All the tours we were booked on were great value for money and Franziska listened to what we wanted before suggesting trips and has a very good knowledge of the country, so advised us on what to see and do when we were travelling in the campervan.

Sunday, August 24, 2008

My first Blog entry

There it is! My Blog site is done.
Hope you all will visit my website and enter some interesting lines to it.